Bericht

zum nächsten Bericht >
< zum vorherigen Bericht

High School in Kanada

September 2010 - Januar 2011


Lieber Herr Bremer,
entschuldigen das der Bericht ein bisschen verspätet kommt.
Kanada hat mir sehr gut gefallen, nur an die Kälte konnte ich mich nur schwer gewöhnen. Ich habe mich mit der Familie sehr gut verstanden und mich auch gut eingelebt. Am ersten Wochenende sind wir sofort Campen gegangen, was ein sehr schöner Einstieg in meinen Aufenthalt war. In der Anfangszeit, in der es noch schön warm war, war ich noch oft mit meinen Brüdern mountainbiken. In der Schule habe ich mich gut zurecht gefunden und wurde von meinen Mitschülern und Lehrern freundlich aufgenommen. Dort hatte ich nur fünf Fächer und die dann jeden Tag, das auf Dauer ziemlich eintönig wurde, aber die verschieden Turniere, die in den Pausen angeboten wurden, sorgten für schöne Abwechselung. An Thanksgiving gab es einen Truthahn und Verwandte der Familie kamen. Als es dann schon auf Weihnachten zuging haben wir einen großen Tannenbaum geschlagen und ihn dann mit einer Lichterkette verziehrt, was ein bisschen Ungewohnt ist, da wir in Deutschland immer nur Kerzen nehmen. In den Weihnachtsferien hat meine Familie verzweifelt versucht, mir, beizubringen wie man snowboardet, was ich letztendlich auch gut konnte. In der letzten Woche war ich dann noch in Big White mit meiner Familie, wo wir snowboarden, bzw. skiing waren. All in all it was just awesome, thank you for that great time.
Liebe Grüße Christian


© esfa e.V. | Schüleraustausch nach Frankreich & Kanada