Bericht

zum nächsten Bericht >
< zum vorherigen Bericht

Schulbesuch in Frankreich


Ich habe bereits einen Freundeskreis von ungefähr 5 Leuten, mit denen ich auch viel Zeit verbringe!
Jetzt in den Ferien treffen wir uns fast jeden Tag den Nachmittag in der Innenstadt und essen danach noch etwas in der Stadt!
Ich gehe auch viel mit meinen Freunden windsurfen oder bodysurfen!
Ich werde auch immer zu Feiern eingeladen, leider erlaubt mir Madame jedoch nicht hinzugehen. (Philipp ist noch nicht 16, die Red.)
In der Schule verstehe ich fast immer den Sinn des Unterrichts, es hängt aber auch sehr vom Fach ab, wieviel ich verstehe. In Englisch, Sport und natürlich Deutsch gehöre ich zu den besten Schülern, in Fächern wie Musik, Biologie, Physik und Geschichte bin im Durchschnitt und in Französisch und Erdkunde bin ich unter dem Durchschnitt. In den französischen Diktaten schreibe ich bis jetzt immer 0 Punkte und in Arbeiten über Grammatik oder Literatur 5-10 von 20 Punkten. In den Ferien arbeite ich 1 Stunde vormittags und 1 Stunde abends für die Schule. In der Schulzeit esse ich außer Freitags immer Zuhause und das Essen schmeckt mir auch fast immer gut. Insgesamt läuft hier alles sehr gut, natürlich gibt es ab und zu Probleme, aber nichts, was sich nicht in den Griff bekommen lässt! Ich habe kein richtiges Heimweh, ich denke nur immer, dass in Deutschland alles einfacher ist. Ich bin jedoch sehr glücklich, dass ich hier bin, denn ich habe bereits viele Leute kennengelernt, ohne die ich in meinem Le
ben etwas verpasst hätte!
Gruß
Philipp


© esfa e.V. | Schüleraustausch nach Frankreich & Kanada